Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung in einem Steuerbüro und sammelte weitere kaufmännische Erfahrungen im landwirtschaftlichen Unternehmen meiner Eltern sowie im Vertrieb einer Wintergartenfirma.
Von 2011 bis 2015 war ich im Sachverständigenbüro Masson-Wawer im Backoffice tätig. Während dieser Zeit konnte ich umfassende Kenntnisse über verschiedene Schadensbilder erwerben und mein Fachwissen durch Weiterbildungen, wie beispielsweise die Teilnahme an den Nordischen Bausachverständigen-Tagen, vertiefen.
Im Jahr 2015 gab ich diese Tätigkeit aufgrund der Übernahme des elterlichen Landwirtschaftsbetriebs auf.
Seit August 2021 bin ich wieder im Bauschadeninstitut tätig.
Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten sammelte ich bis zur Elternzeit Berufserfahrung in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien und lernte dabei unterschiedliche Büroabläufe kennen.
Nach 15 Jahren Familienzeit kehrte ich ins Berufsleben zurück und begann als Sekretärin in einer Grundschule. Zwei Jahre später übernahm ich zusätzlich kaufmännische Tätigkeiten im Bürgerbüro des dazugehörigen Amtes.
Nach meinem Umzug nach Mecklenburg-Vorpommern trat ich Anfang 2017 meine Tätigkeit im Backoffice der Bauschadeninstitut BSI GmbH an.
Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Jahr 2020 sammelte ich zwei Jahre Berufserfahrung in der Baubranche. Anschließend vertiefte ich meine kundenorientierten Fähigkeiten sowie meine fotografischen Kenntnisse über einen Zeitraum von zwei Jahren in einem Fotostudio.
Seit März 2025 setze ich diese Kompetenzen im Bauschadeninstitut ein und unterstütze das Team im Back Office. Mein Ziel ist es, kontinuierlich wertvolle Erfahrungen zu gewinnen, um maßgeschneiderte Lösungen für jede Herausforderung zu entwickeln.