Fred Lüdecke

Mein Werdegang:

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung als gelernter Zimmermann entschied ich mich, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der Allianz Versicherung und führte anschließend fünf Jahre erfolgreich meine eigene Agentur. Mit 45 Jahren legte ich die Prüfung zum Zimmerermeister ab und erweiterte damit mein berufliches Repertoire. Anschließend begann ich meine Tätigkeit als Sachverständiger für Gebäudeschäden, um meine umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten im Bauwesen und in der Versicherung optimal zu nutzen.

Bauschäden – und Baumängel
  • Schadensbeurteilung
  • Erstellung von Baugutachten bei Feuchte- & Schimmelpilzschäden, Rissbildung und anderen Konstruktionsschäden
  • Bewertung von Sach- und Haftpflichtschäden
  • Erstellung von Versicherungsgutachten
  • Laboruntersuchungen
Technische Dienstleistungen
  • Feuchtigkeitsmessung